Review’s

evulution

 

Wir haben sicherlich nicht vor das Rad neu zu erfinden aber wenn man 1. in dem Sektor wenige Testberichte findet und dann 2. sogar noch bezahlen darf, dann machen wir das doch lieber mal vernünftig und kostenlos. Dies sogar OHNE dabei in jeder 2. Zeile ein Werbebanner zu haben.

Wie gehen wir vor:

Wir sind langjährige Journalisten und haben Erfahrung im erheben von Testberichte, von Industrie- bis Reiseberichte, alles schon gemacht und wir schreiben die Hersteller an und nerven die auch gerne mal. Beeindruckend war bis Dato aber immer die freundliche und gelassene Art wie man uns gegenüber aufgestellt war. Wir sind ja nicht Markenblind und berichten immer neutral über jene Produkte die wir im Testlauf haben.

Wenn mal ein Hersteller kein Testgerät zur Verfügung stellt, so kommt es trotzdem zum Produkttest, denn wir kaufen dann in der Regel einfach eines Im Grosshandel oder in der Apotheke unseres Vertrauens. Also drücken gibt es nicht !

Bahnbrechende Trends im Diabetes-Umfeld werden natürlich immer bevorzugt bearbeitet und da lassen wir gerne mal offene Testreihen warten. Wir machen diese Seite nicht beruflich und so kann ein Test aus zeitlichen Gründen schon mal was dauern oder aber weil man ein gewisses Gerät nicht in einer Woche durchtesten kann, wir lassen uns gerne Zeit und berichten dann vernünftig.

Wir möchten unseren Lesern keine langweiligen Schnellschüsse anbieten, hier sollen fair und neutral Produkte beurteilt werden und das wird es und dies ohne zu viel Fachwörter, einfach verständlich uns sachlich korrekt.

Berichte wo z.B. Blutzuckerwerte oder Ketone etc. gemessen werden, werden wir durch ein zugelassenes Labor bei der Erhebung der Daten begleitet oder alternativ durch einen Facharzt / Fachärztin die nach den entsprechenden Hygienevorschriften mitwirkt. Zudem testen wir nach Möglichkeit immer 2 baugleiche Geräte der selben Serie um einen Kontrollwert zu erheben. Lieg hier was auffällig im Argen, so konfrontieren wir die Hersteller direkt damit und ersuchen um Klärung.

Euer U2U-Team 

Wichtiger Hinweis: Die Informationen auf unseren Internetseiten sind absolut kein Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete Ärzte ! Wir sprechen aus eigenen Erfahrungen und unsere Tipps sind nicht zur Selbstdiagnose oder als Behandlungsrichtlinie anzusehen, wir sind keine Ärzte sondern Patienten und versuchen Grundlagen zu vermitteln und beim Verständnis um Diabetes zu helfen.