CanWay GT-730 GPS Datenlogger

Der schnellste Diabeteker der Welt, ja so kann es einem gehen mit dem Gerät !

Nein nicht im Ernst, fangen wir mal mit dem an was der Hersteller uns verspricht und das hörte sich klasse an.

Farbe: Schwarz
Länge (Tiefe): 18 mm
Höhe: 76 mm
Breite: 29 mm
Passend für: Notebooks + Netbooks + Tablet PCs etc.
Kategorie: GPS Logger
Schnittstellen: USB
Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku (eingebaut)
Akku-Laufzeit (max.): 18 h
Gewicht: 34 g

routeMan beachte diesen Screenshot der Software, mal ganz davon abgesehen das wir NICHT in dieser Gegend damit unterwegs waren, so sind die Ergebnisse mehr als beeindruckend. 692,38 km/h und dies beim gehen, WOW.

Naja dachten an einen Messfehler der GPS-Einheit, also Reset, frisch geladen, GPS suchen lassen und ne kleine Runde mit dem Hund raus, schwupp waren wir in Frankreich und teils in Holland und diese Versuche haben wir wiederholt und abgesehen von nur 2 absolut perfekten Auswertungen immer totale Falschmeldungen bekommen an Routen. Mag sein das es an der Software liegt, oder der GPS hat ne Macke, wir wissen es nicht. Zudem soll man damit auch schwimmen gehen können (laut Software), aber der USB-Anschluss ist nicht im Ansatz wasserdicht gekapselt und haben den Versuch vorsichtshalber ganz ausgelassen.

Die Software enthält eigentlich alles was man sich wünscht, aber wehe man klickt mal auf Hilfe und da auf Info und will die Homepage besuchen, da kommt dann eine Seite die man kaufen kann, also ist mit Support ohne Google erstmal nichts. Wir haben aber mit einigen Anwender im Forum geschrieben und die waren eigentlich sehr zufrieden und besonders wurde die Genauigkeit hervorgehoben, was wir bestätigen können wenn es mal die richtige Route war, dann war die relativ Detailgenau.

Es erreichte uns dann der folgende Hinweis im Forum:
Aufgrund einer Modifizierung des GPS-Loggers benötigen Sie für den korrekten Betrieb ein Software-Update. Das Software-Update finden Sie unter “Downloads“. Dieses können Sie kostenlos bei uns herunterladen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Also dies mal gemacht und nun waren auch etliche Fehler weniger nach einer Testrunde, sehr genau sogar. (Bitte beachten, die alte Version deinstalliert das Update/Patch und macht ne neuere Version drauf, Daten gehen dabei fliegen!) Nur mussten wir mangels Infos erst von Dritten auf die Tatsache hingewiesen werden und die Webseite in der Software gibt es nicht mehr, also wo donwloaden ???? Danke an den User “Mario17” für das zusenden der Zip-Datei mit dem Update. Wer also Probleme beim finden des Updates hat, einfach Kontakt zu uns aufnehmen, wir haben es vorliegen und mailen es dann gerne zu (ca. 15MB). Oder unten auf den Link zu Digitalo, dort in der Beschreibung ist ein Downloadlink.

Die Bedienungsanleitung stammt von Conrad und ist Deutsch/English

Die Preis / Leistung ist für das kleine Teil eigentlich OK und trotz dem HickHack macht es keinen schlechten Eindruck (nach dem Update)

Last updated: Mai 1, 2016 at 22:54 pm

Canway GPS Datenlogger

Canway GPS Datenlogger
83.5

Grösse

8/10

    Gewicht

    9/10

      Ablesbarkeit

      10/10

        Connection

        10/10

          Handling

          9/10

            Haptik

            8/10

              Genauigkeit

              8/10

                Handbuch

                7/10

                  Lieferumfang

                  8/10

                    Preis/Leistung

                    8/10

                      Vorteile

                      • Sauber verarbeitet
                      • Stabiler Stick
                      • Gut sichtbare LED
                      • Trageschlaufe

                      Nachteile

                      • Webseite down
                      • Akkulaufzeit

                      Leave a Comment